Eingang & Schaufenster: Ihr Aushängeschild

Wenn Sie sich selbstständig machen möchten oder Ihre Firma eine neue Filiale eröffnen will, steht eine Idee am Anfang aller Überlegungen. Handelt es sich um ein Franchisekonzept, sind bestimmte Vorüberlegungen getroffen. Möchten Sie hingegen etwas völlig Neues eröffnen, ist eine gründliche Planung unverzichtbar und Basis aller weiteren Schritte.

Wenn Sie eine ausgearbeitete Geschäftsidee besitzen, entwickeln Sie automatisch erste Ideen für das Innenleben der Räumlichkeiten. Meist ist jedoch ein wenig Unterstützung notwendig, um ein durchdachtes und rundum zufriedenstellendes Einrichtungskonzept zu präsentieren. An diesem Punkt setzen wir an und stehen Ihnen mit Rat und Tat sowie langjähriger Erfahrungen im Ladenbau zur Seite. Ladenbaueinrichtungen müssen genau auf Ihre Bedürfnisse bzw. das Thema der Räumlichkeiten abgestimmt sein.

Von einer umfassenden Planung und 3D Visualisierungen möglicher Konzepte bis hin zu Organisationsleistungen rund um den Geschäftsstart behalten wir alles im Blick und nehmen Ihnen Arbeit ab. Auch die Begleitung der Baumaßnahmen bezüglich Aufsicht und Kontrolle ist Bestandteil unseres Komplettangebots.

Eingang

Eine gelungene Ladeneinrichtung zeichnet sich neben einem ansprechenden Design, einer modernen Ausgestaltung und einer einladenden und freundlichen Atmosphäre außerdem durch Passgenauigkeit aus. Das Thema des Projektes muss gut umgesetzt werden und sich im Arrangement der Einrichtungsgegenstände bis hin zur Farbe widerspiegeln. Dabei ist klar, dass sich ein Einrichtungskonzept für eine Arztpraxis und andere Praxiseinrichtungen stark von einem Tankstellen- oder Kioskdesign unterscheidet.

Weitere Einrichtungsprojekte:

  • Friseur- und Saloneinrichtungen
  • Büroeinrichtungen
  • Gastronomieeinrichtungen (Restaurants)
  • Caféeinrichtungen
  • Bäckereieinrichtungen

Gemeinsam erarbeiten wir mit Ihnen Lösungen, die anhand der Beantwortung einfacher Fragen deutlicher werden:

  • Wer besucht Ihre Einrichtung / Lokalität?
  • Warum wird sie von den betreffenden Personen aufgesucht?
  • Welche Erwartungshaltung hat der Besucher bzw. Kunde?
  • Welches Ambiente erzeugt im gegebenen Fall eine positive Stimmung beim Besucher / Kunden / Klienten?
  • Welche besonderen Elemente könnten den Räumlichkeiten gut tun, um sie zu individualisieren und beim Besucher positiv im Gedächtnis zu bleiben?

Schauen Sie sich auch gerne unsere Referenzen im Bereich Ladeneinrichtung an und überzeugen Sie sich von unserem Know-how.

Züco Little Perillo Designstuhl

Schaufenster

Die Präsentation im Schaufenster soll die Botschaft vermitteln, dass der Kunde eingeladen ist, das Geschäft zu betreten. Dies erfolgt meist über einem Motto oder einem zentralen Thema das Sehnsüchte weckt, die Fantasie anregt, neugierig macht und / oder das Verlangen nach weiterführenden Informationen im Geschäft weckt.

Einflussfaktoren:

Schaufensterart: Nach baulichen Gegebenheiten werden offene, halbhohe und geschlossene Schaufenster unterschieden, je nachdem ob die Sicht in den Verkaufsraum besteht.

Schaufenstergröße: Die Gesamtlänge aller verfügbaren Schaufenster so-wie der jeweilige Dekorationsraum (Länge, Höhe, Tiefe eines Fensters) le-gen die Möglichkeiten fest, Dekorationen vorzunehmen und Bio-Ware kun-dengerecht zu präsentieren.

Schaufensterausstattung: Darüber hinaus bestimmt die Art und Ausstat-tung des Schaufensters, zum Beispiel ein abgeschlossener Schaufenster-raum im Vergleich zu einem reinen Sichtfenster, welche Art der Dekoration und Präsentation von Bio-Ware möglich und sinnvoll ist.

Warenart: Die Art der präsentierten Bio-Ware gibt vor, welche Möglichkeiten bestehen, Schaufenster zu gestalten; zum Beispiel muss ein Fenster mit Bio-Obst im Gegensatz zu Bio-Wein täglich umdekoriert werden, um Verderb auszuschließen.

Schaufenstertypen:

Übersichtsfenster: Mit einem Übersichtsfenster soll Kunden fortlaufend ein Über-blick über einen möglichst großen Teil des Sortiments gegeben werden. Da ein Schaufenster in der Regel kein vollständiges Bio-Sortiment aufnehmen kann, werden Übersichtsfenster meist auf mehrere Schaufenster verteilt.

Durchsichtfenster: Ein Durchsichtfenster bietet die freie Sicht in den Verkaufsraum. Gegebenenfalls kann die Warenpräsentation im Verkaufsraum gleichzeitig auch als Schaufensterdekoration mitgenutzt werden.Ideenfenster (Themenfenster): Ein Ideen- oder Themenfenster dient als Blickfang und soll auffallen. Häufig werden Ideenfenster mit einem bestimmten Motto oder Thema dekoriert und fantasievoll ausgestaltet, um so positive Gefühle des Kunden wie zum Beispiel Urlaub anzusprechen.

Aktionsfenster: Mit Aktionsfenstern werden Kunden durch die Warenpräsentation auf bestimmte Aktionen des Einzelhändlers hingewiesen; zum Beispiel Bio-Woche im konventionellen Lebensmitteleinzelhandel.

Markenfenster: Die Präsentation von Waren in Markenfenstern erfolgt mit Werbema-terial von Markenherstellern. Im Bereich der Produkte aus ökologischem Landbau können hier neben Werbematerialien von Herstellern auch Werbemittel von Bio-Verbänden (Bioland-Aufkleber und Schilder) kostengerecht eingesetzt werden.

Unsere Leistungen auf einem Blick!

Firma Shop Exclusiv Ladenbau GmbH bietet Ihnen einen Full-Service im Bereich Ladenbau und Innenausbau.

Beratung

Beratung

Konzept

Konzeptentwicklung

Planung

Planung

Material

Materialverarbeitung

Transport

Logistik

Unsere Experten planen die Einrichtung, die zu Ihnen passt!

Kein Projekt gleicht dem anderen und somit konzipieren wir Tag für Tag neue Atmosphären. Sie erhalten ein maßgeschneidertes Konzept nach Ihren Bedürfnissen. Freuen Sie sich auf eine spannende und zukunftsorientierte Einrichtung vom Fachmann!

Noch heute einen Termin für Ihr geplantes Projekt sichern!