Empfangstheken & Rezeptionen

Eine seriöse Ausstrahlung alleine ist für ein eindrückliches Auftreten gegenüber dem Kunden nicht ausreichend. Vielmehr sollten zusätzliche Aspekte mit einbezogen werden, die einen Geschäftspartner dazu bewegen Ihr Unternehmen auch zukünftig zu seiner ersten Wahl zu machen. Gelingt dies bei einer Vielzahl Ihrer Kunden, ist dies für ein Unternehmen bereits ein bedeutender Schritt in Richtung existenzieller Nachhaltigkeit. Der erste Eindruck zu einer Geschäftseinrichtung oder einer Praxis spielt in diesem Zusammenhang eine sehr wichtige Rolle. Bereits hier werden die Weichen gestellt, ob sich der Kunde bei Ihnen gut aufgehoben fühlt. Natürlich zählt hierzu auch eine herausragende Optik der Empfangstheke & Rezeptionstheke. Denn der erste Eindruck hat in den meisten Fällen bereits einen vorbestimmenden Charakter.

Produktkatalog:
pdf Empfangstheken (5,17 mb)

Arbeitsplätze & Chefzimmer Büromöbel

Die passende Mischung aus Funktionalität und Ergonomie bildet den Rahmen für hochwertige Empfangs-Büro & Praxismöbel. Das angemessene Einrichtungsambiente sollte über eine optisch überzeugende und hochwertige Ausstrahlung verfügen. Darüber hinaus spielen natürlich auch funktionelle Aspekte eine wichtige Rolle. Ein solches Möbel sollte den arbeitenden Menschen in seinem beruflichen Umfeld entlasten. Dies setzt eine durchdachte Herstellungskonzeption und eine hohe Verarbeitungsqualität voraus. Besondere Ansprüche stellen sich darüber hinaus auch an für die Arbeitsbereiche, bei denen überwiegend sitzende Tätigkeit zu erfüllen sind. Auch hier ist der Ladenbauprofi in der Lage kompetent und nach den neusten arbeitsmedizinischen Erkenntnissen bei der Suche nach geeigneten Lösungen zu unterstützen.

Produktkataloge:
pdf Arbeitsplätze (9,59 mb)
pdf Chefzimmer (3,68 mb)
pdf Ergänzungselemente (20,60 mb)

Büro Sitzmöbel & Wartemöbel

Die Anschaffung von Bürostühlen oder Chefsesseln ist eine Investition mit nachaltigen Effekten. Sicherlich ist wirtschaftliches Handeln eine der größten unternehmerischen Tugenden, dennoch gilt auch hier, dass ein niedriger Anschaffungsaufwand sich auf die Dauer nicht zwangsläufig als Ersparnis darstellt. Unabhängig vom Rahmen der materialbedingten Haltbarkeit eines solchen Möbels sollte dieses auch unbedingt über angemessene ergonomische Eigenschaften verfügen, welche sich ohne großen Aufwand an die anatomischen Bedürfnisse einer Person anpassen lassen. Mit einer praxisgerechten und statisch angepassten Sitzhaltung werden im besonderen Maße die Wirbelsäule und der Nacken entlastet. Die vorgenannten Zonen gelten als die größten orthopädischen Schwachstellen, die mit fortschreitendem Alter anfällig für schmerzhafte Zivilisationsleiden, wie beispielsweise Rückenschmerzen und Halswirbelblockaden werden. Dies ist allzu häufig dann auch ein Auslöser für chronische Beschwerden des Bewegungsapparates. Die Folgen sind nicht selten langwierige krankheitsbedingte berufliche Ausfälle des Betroffenen. Neben den ergonomischen Ansprüchen sollte natürlich auch die optische Ausstrahlung der Büroausstattung ein passendes Gesamtbild abgeben, welches den professionellen Anspruch eines Unternehmens widerspiegelt.
Jeder kennt das Gefühl, welches sich während unerwünscht langer Wartezeiten entsteht. Doch macht es durchaus Unterschiede, in welchem Umfeld solche überflüssigen Leerläufe im Alltag zu ertragen sind. Ziel sollte es sein, die Stimmungslage des wartenden Kunden gerade unter solchen Umständen vor dem Kippen zu bewahren. Solche Situationen lassen sich anhand vieler Alltagsbeispiele, die jedem von uns präsent sind, recht gut nachvollziehen. Einen sehr großen Einfluss auf die Bereitschaft lästige Wartezeiten zu ertragen, ist ein angenehmer Wartebereich, der zu einem bequemen Aufenthalt einlädt. In diesem Zusammenhang bietet der Loungesessel die besten Eigenschaften, um ein solches Ambiente sicherzustellen. Zweifellos gibt es hier für jeden Anspruch sehr gute Lösungsmöglichkeiten einen solchen Wartebereich in einer ruhigen und angenehmen Atmosphäre zu integrieren. So gelingt es selbst einer kippenden Stimmung, auch bei längeren Wartezeiten vorzubeugen und selbst bereits angenervte Kunden noch ein wenig bei Laune zu halten.
Damit das Sitzen auch bei langen Meetings nicht zu einer quälenden und konzentrationsraubenden Angelegenheit wird, sollten dies angemessene Konferenzstühle verhindern. Dieses Möbel verfügt über eine ergonomische Konzeption, die eine entspannte Sitzhaltung auch über Stunden fördert. Anders als bei einem Konferenzstuhl sollte sich der Bürostuhl direkt auf Ihre individuellen Ansprüche einstellen lassen, denn dieser sollte Ihnen, an Ihrem Arbeitsplatz, als ergonomische Entlastung dienen und Sie so auch über eine längere Dauer vor möglichen Beschwerden bewahren. In diesem Falle spielt die Einstellung der Sitzfläche sowie die verstellbare Stuhlhöhe eine wichtige Rolle, um die statische Belastung Ihrer Wirbelsäule beim Sitzen so gering wie möglich zu halten. Darüber hinaus sollte der Oberkörper beim Sitzen in eine gerade Linie gebracht werden, ohne dass es dabei zur Verkrampfung Ihrer Stützmuskulatur- oder Nackenmuskulatur kommt.

Neben einer großen Auswahl an passenden Lösungsvorschlägen erhalten Sie bei uns selbstverständlich eine umfassende Beratung, die sich stets nach den neuesten ergonomischen Trends und modernsten wissenschaftlichen Erkenntnissen richtet.

Produktkataloge:
pdf Sitzmöbel (12,20 mb)
pdf Classic Sitzmöbel (2,20 mb)
pdf Stoffmuster (8,35 mb)